Video automatisch in Text übertragen

Transkribieren Sie Ihre Videos in Text, fügen Sie Untertitel hinzu und vieles mehr. Online, einfach zu bedienen

Deshalb haben wir GGLOT entwickelt, um den Kollegen und Journalisten zu helfen, dank unserer niedrigen Raten in kürzerer Zeit mehr Menschen mit weniger Ressourcen zu erreichen!

Video in Text übertragen - Schritt für Schritt

  1. Laden Sie Ihre video-Datei. Keine Größenbeschränkung und die ersten 30 Minuten sind kostenlos.
  2. Wir transkribieren Ihre Datei automatisch. Mit unserem Online-Video-Transkriptionstool wird Ihre Datei in nur wenigen Minuten von Videosprache in Text konvertiert.
  3. Korrekturlesen und Bearbeiten. Das Video zu Text Konverter hat eine sehr hohe Genauigkeitsrate, aber keine Transkription ist 100% perfekt.
  4. Übersetzen Sie das Transkript in mehrere Sprachen wie Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Koreanisch.
  5. Klicken Sie auf exportieren und wählen Sie Ihre bevorzugte Untertitel-format. Sie haben erfolgreich transkribiert video-text!

FAQ

Was macht ein Video-zu-Text-Konverter?

Online-Video-zu-Text-Konverter GGLOT transkribiert Audiodateien in Text, sodass Sie ihn bearbeiten, in mehrere Sprachen übersetzen und in Ihr YouTube-Video hochladen können, um mehr Benutzer und Ansichten zu erreichen. Unser Service verwendet die neueste Spracherkennungssoftware, die auf künstlicher Intelligenz basiert. Somit ist es kostengünstig und schnell zu drehen.

Wie lange dauert es, Videos in Text zu übertragen?

Die manuelle Videotranskription ist ein arbeitsintensiver Prozess. Die Transkription mit Menschen dauert bis zu zehnmal länger als mit Maschinen. GGLOT verwendet progressive KI-Tools, um die Transkriptionszeit drastisch zu verkürzen und transkribierte Videos in der Hälfte der Zeit zu produzieren, die zum Abspielen eines Videos benötigt wird. Wenn Ihr YouTube-Video oder ein Podcast beispielsweise 60 Minuten lang war, dauerte es ungefähr 30 Minuten, um es zu transkribieren und in weniger als einer Stunde ein Textprotokoll in Ihr Online-Dashboard zu erhalten.

Was ist der Unterschied zwischen einem automatisierten video-zu-text-Konverter und eine menschliche schreibkraft?

Benutzer von menschlichen Transkriptoren haben zehnmal mehr Zeit, um ein Video zu transkribieren, aber ein Computer benötigt zweimal weniger Zeit. Der menschliche Transkriptionist erkennt bis zu 99% der Audio- / Videodatei der Quelle, während die automatische Transkriptionssoftware je nach Anzahl der Faktoren etwa 80-90% saugen kann: Hintergrundgeräusche, Anzahl der Lautsprecher, Lautstärke und Klärung ihrer Stimmen (einige Mikrofone könnten dies sei knifflig!) und Musik. Diese Faktoren können den Grad der Spracherkennung stark beeinflussen. Manchmal gibt es eine Fachsprache: medizinische Terminologie, juristische Terminologie, Akronyme oder fehlerhafte Aussprache. Dies könnte auch das Niveau der Qualitätstranskription beeinflussen.

Welche Dateitypen können von Video in Text konvertiert werden?

Gglot akzeptiert eine Vielzahl von Dateiformaten: mp4, m4v, mov und so weiter. Wenn Sie ein obskures Videoformat verwenden, versuchen Sie zunächst, es in .mp4 zu konvertieren und dann zu uns hochzuladen. Gglot akzeptiert ziemlich große Videodateien mit einer Größe von bis zu 1 GB. Bitte beachten Sie: Je größer Ihre Videodatei ist, desto länger würde es dauern, sie zu verarbeiten, die Audiospur zu entfernen und in Text zu transkribieren.

Automatically Transcribe Video to Text

Transcribe your videos to text, add subtitles, and more. Online, easy to use

So, we have developed GGLOT to help the fellow youtubers and journalists to reach more people in shorter amount of time with fewer resources possible thanks to our low rates!

Transcribe video to text – Step by Step

  1. Upload your video file. No size restriction and the first 30 minutes are free.
  2. We auto transcribe your file. Your file will be converted from video speech to text in just a few minutes using our online video transcription tool.
  3. Proofread and Edit. The video to text convertor has a very high accuracy rate, but no transcription is 100% perfect.
  4. Translate the transcript to multiple languages such as English, Spanish, German, French, Russian, Korean.
  5. Click on export and choose your preferred subtitle format. You’ve successfully transcribed video to text!

FAQ

What does a video to text converter do?

Online video to text converter GGLOT transcribes audio files into text so you can edit it, translate into multiple languages and upload to back to your YouTube video to reach more users and views. Our service uses the cutting edge speech recognition software powered by artificial intelligence. Thus, it is low cost and high speed turnaround.

How long does it take to transcribe video to text?

Manual video transcription is a labor intensive process. It takes up to ten times longer to transcribe it with humans than with machines. GGLOT uses progressive AI tools to drastically cut the transcription time and produce transcribed videos in half the time it takes to play a video. For example, if your youtube video or a podcast was 60 minutes long, it would take approximetely 30 minutes to transcribe it and receive a text transcript to your online dashboard in less than an hour.

What is the difference between an automated video to text converter and a human transcriber?

Human transcriber users ten times more time to transcribe a video, but a machine uses twice less time. Human transcriptionist recognizes up to 99% of the source audio/video file, while automatic transcription software could hoover around 80-90% depending on the number of factors: background noise, number of speakers, loudness and clarify of their voices (some microphones could be tricky!) and music. These factors could greatly affect the level of speech recognition. Sometimes there is a technical jargon: medical terminology, legal terminology, acronyms or defective pronunciation. This could also affect the level of quality transcription.

Which file types can be converted from video to text?

Gglot accepts a variety of file formats: mp4, m4v, mov and so on. If you are using an obscure video format, try to first convert it to .mp4 and then upload it to us. Gglot accepts pretty large video files up to 1gb in size. Please note, the bigger is your video file, the longer it would take to process it, strip down the audio track and transcribe to text.